Radiofrequenz-Mikroneedling
Das Wirkprinzip ist eigentlich ganz einfach: Wärmestrahlen aktivieren die Neubildung von Kollagen und das Bindewebe wird nachhaltig gestrafft. Es lassen sich mit unserem RF-Microneedling-Gerät sowohl kosmetische Gesichtsbehandlungen wie auch Körperbehandlungen durchführen. Wir verwenden ein Gerät der neuesten Generation.
Es gibt bei unserem Gerät eine kosmetische nichtinvasive Anwendung sowie eine stärker invasive Anwendung.
Bei der nichtinvasiven Methode dringen Wärmestrahlen durch die obersten Hautschichten und regt dort die elastischen Fasern zur Kollagen und Elastinbildung an. Dies erfolgt dadurch, dass die Radiofrequenz aus unserem Gerät mehrere Millionen Mal pro Sekunde ein Wechselfeld aufbaut, wodurch in der Tiefe 40-45 Grad entstehen. Sie empfinden das als sehr angenehm. Das zunächst überwärmte Kollagen wird neu aufgebaut.
Bei der invasiven Methode dagegen dringen hochfeine ultradünne, kaum sichtbare Goldnadeln-Elektroden in die Haut ein und erst dann wird der Radiofrequenzimpuls geschaltet. Hierbei muss die Straffungswärme nicht durch die Hornschicht und die Epidermis und kann am Zielort nämlich der Dermis stärker wirken. Im Ergebnis werden die oberen Schichten geschont und man kann in der Tiefe stärker arbeiten. Es entstehen trotz effektiver Behandlungsmethode viel weniger sichtbare Rötungen. Und da die Energie direkt am Zielort ankommt, ist die Wirkung besser. Bereits kurz nach der Behandlung sehen Sie einen Straffungseffekt, die volle Wirkung (insbesondere Faltenglättung) haben Sie erst nach 2-3 Monaten
- Gegen schlaffes Bindewebe
- Gegen Hautalterung
- Gegen Falten